Aktuelle News & Schlagzeilen
CTC Events inszeniert Markenauftritt für „Creed Aventus“
Die Nobilis Group hat in Zusammenarbeit mit CTC Events, Agentur für Markenkommunikation mit Sitz in Wiesbaden, einen exklusiven und personalisierten Influencer-Event für die Parfümmarke Creed organisiert. Die Veranstaltung fand in Wien statt und bot 24 Influencern ein Erlebnis, das die Ästhetik des Reitsports mit der der Kunstwelt vereinte und zelebrierte - eine Verbindung, die zu den Markenmerkmalen von Creed zählt.
Der Event wurde in Kooperation zwischen Nobilis und CTC konzipiert, geplant und umgesetzt. „Wir agierten nicht nur als Dienstleister, sondern als echter Kooperationspartner“, sagt Conny Lobert, Geschäftsführerin von CTC Events. „Durch die enge Abstimmung der Teams von CTC und der Nobilis Group konnten wir ein Konzept entwickeln, das die persönliche Betreuung der Teilnehmer und die optimale Präsentation der Marke und des Produkts ‘Creed Aventus’ in den Mittelpunkt stellte.“
Die Wahl der Location fiel auf das „SO/Vienna“, ein Hotel, das mit seiner künstlerischen Gestaltung einen direkten Bezug zur Kunstwelt herstellt - die Decke der Panoramalounge beispielsweise wurde von der Schweizer Videokünstlerin Pipilotti Rist gestaltet. Der zweitägige Event begann in der Location Z13, wo die Teilnehmer in Workshops eintauchten, die durch eine LED-Wand und ein audiovisuelles Intro die Markenwelt von Creed thematisierten.
Für den Fragrance Workshop mit zwei Markenexperten war die Location mit brennendem Kamin, Sofa und Sitz-Möglichkeiten auf den Fensterbänken der alten gusseisernen Fenster wie ein Wohnzimmer gestaltet. Der Duft auf einem großen Tisch und die dekorativ in Szene gesetzten Ingredienzien erfüllten den gesamten Raum. So entstand für die Gruppe ein immersives Erlebnis in dem privaten Ambiente, bei dem die Anwesenden die Hintergründe über den Duft und seine Entstehung erfuhren. Die Ingredienzien des Duftes wurden außerdem im Rahmen einer modern interpretierten Teatime mit Signature Cocktails erlebbar gemacht.
Der Lederworkshop, bei dem die Teilnehmer personalisierte Armbänder selbst herstellten, und die ebenfalls persönlich bestickten Dustbags sowie ein Willkommenspaket mit weiteren personalisierten Goodies unterstrichen die Wertschätzung für ihre Anwesenheit. Kulinarisch wurden die Teilnehmer mit einem 6-Gänge-Menü im Restaurant „Aend“ bedacht.
Am zweiten Tag erlebten die Influencer live das „Morgentraining“ der Spanischen Hofreitschule und erhielten eine Führung durch die Stallungen. Später, beim „Scent Profiling“ in der Creed Boutique, erhielt jeder Teilnehmer seinen ganz persönlichen Duft - gemäß Hobby, Lieblingsfarbe, Vorlieben etc.
Die Dekoration des Events, die mit den Ingredienzien des Parfüms gestaltet war, machte die SoMe-Kampagne von „Creed Aventus“ erlebbar. „Wir wollten ein Erlebnis schaffen, das nicht nur visuell beeindruckt, sondern auch die Sinne anspricht“, so Christine Tschauder von CTC Events.
(Foto: Adrian Ahmeti/Nobilis Group)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories