Aktuelle News & Schlagzeilen

Pan-EVAC-Lautsprecher von Pan Acoustics erhalten VdS-Siegel

Pan-EVAC-Lautsprecher von Pan Acoustics erhalten VdS-Siegel

Für den Einsatz in Sprachalarmanlagen sind die Lautsprecher aus der Pan-EVAC-Serie von Pan Acoustics nun offiziell mit dem Siegel des VdS zertifiziert worden. Das VdS-Institut ist für Sicherheitsprüfungen und Zertifizierungen nach DIN, ISO und EN-Normen akkreditiert.

 

Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Brandschutz, Security und Cyber-Security. Die Lautsprecher von Pan Acoustics tragen damit ab sofort das sicherheitsrelevante EN-54-24-Zertifikat und das VdS-Gütesiegel, welches als Anerkennung höchster Qualität und Verlässlichkeit gilt.

 

Die Pan-EVAC-Modelle in den Größen P 02-EN54, P 04-EN54 und P 08-EN54 erfüllten laut Hersteller die Anforderungen der Laborprüfungen, die Richtlinien des VdS seien in jeder Hinsicht eingehalten und übertroffen worden.

 

Kommen die nach EN 54-24 zertifizierten Linienstrahler in Brandmeldeanlagen zum Einsatz, in denen auch die anderen Komponenten mit dem VdS-Gütesiegel ausgezeichnet sind, dürfen sich diese Systemanlagen als VdS-anerkannt bezeichnen, was zu Vergünstigungen bei Versicherungen führen kann.

 

Die Pan-EVAC-Linienstrahler, zertifiziert nach EN 54-24 Typ B, sind witterungsbeständig und daher für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Aufgrund der Ballwurfsicherheit ermöglichen sie eine dauerhafte Installation in Sportzentren und Mehrzweckhallen. Die Geräte werden in der Schutzklasse IP54 gefertigt und sind mit einer Garantie von zehn Jahren versehen.

 

(Foto: Pan Acoustics)

 

www.pan-acoustics.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories