Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: FischerAppelt schafft digitale „Experience“ für Volkswagen

Corona: FischerAppelt schafft digitale „Experience“ für Volkswagen

Zur Einführung des ID.3 von Volkswagen im vergangenen Jahr hat die Agenturgruppe FischerAppelt eine digitale Trainingsplattform entwickelt. Was ursprünglich als Back2Back-Format für 11.000 europäische VerkäuferInnen konzipiert wurde, wandelte FischerAppelt in Kooperation mit der Explizit Werbeagentur GmbH sowie Fork Unstable Media aufgrund der aktuellen Corona-Situation in ein digitales, hybrides Event um.

 

Auf der „Digital ID.3 Experience“-Plattform erlebten die Trainingsteilnehmenden den ID.3 erstmalig digital. Fünf konzeptionelle Bausteine bildeten die Basis für die Workshops, durch die der Moderator Chris Brow aus dem „ID. Experience Studio“ in Wolfsburg führte. Experten präsentierten in einem Talk-Format aktuelle Informationen zur Marke.

 

Nach einem Opening Broadcast wurde die Plattform für alle Märkte freigeschaltet, und die Teilnehmenden konnten die Lerninhalte (Text, Video, Bewegtbild, Audio/Podcasts, Downloads) on demand durchlaufen. Gamification-Ansätze sollten gleichzeitig einen Spaßfaktor liefern und Lernfortschritte überprüfen. Insgesamt dauerte die digitale „Experience“ sechs Stunden.

 

Parallel zur „Digital ID.3 Experience“-Plattform wurden die neuen ID.3-Modelle dezentral an die Märkte distribuiert, um im Nachgang das Erlernte weiter zu intensivieren. Für Europa nahmen rund 11.000 HändlerInnen an der virtuellen Schulung teil.

 

(Foto: FischerAppelt, Live Marketing)

 

www.live.fischerappelt.de

 

© 1999 - 2021 Entertainment Technology Press Limited News Stories