Aktuelle News & Schlagzeilen

TTL Network mit neuem High-Retention-HDMI-2.0-Kabel für 4K-Signalübertragungen

TTL Network mit neuem High-Retention-HDMI-2.0-Kabel für 4K-Signalübertragungen

Bei vielen Anwendungen kann ein Bild- und Tonausfall problematisch sein. HDMI-Kabelverbindungen können sich aus einer Vielzahl von Gründen lösen, was zu Signalproblemen oder Systemausfällen führen kann. Schraubverriegelungen und Verriegelungsclips könnten eine Lösung sein, allerdings sie sind sperrig und nehmen beim Anschluss von Kabeln an HDMI-Geräte mit mehreren Anschlussmöglichkeiten wertvollen Platz in Anspruch.

 

Bei dem neuen HDMI-2.0-High-Retention-Kabel von TTL Network müssten starke Kräfte walten, um die High-Retention-Stecker von der genutzten Anschlussbuchse zu trennen: Bis zu sechs Kilogramm Zugkraft halten die Stecker aus. Dies liegt an der kompakten Gehäuseform, die eine Rastnasen-Verriegelung und eine ergonomisch geformte Zugentlastung integriert.

 

Das neue Kabel bietet zudem mehrfach geschirmte Stecker sowie einen dämpfungsarmen Kabelaufbau. Es erlaubt eine Datenrate von bis zu 18 Gbit/s und unterstützt eine 4K-Auflösung mit 4.096 x 2.160 @ 60Hz in Ultra HD, auch über größere Distanzen hinweg. Das HDMI-2.0 High-Retention-Kabel ist in unterschiedlichen Längen zwischen 0,5 und 20 Metern ab Lager erhältlich.

 

www.ttl-network.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories