Aktuelle News & Schlagzeilen

„House of Dancing Water“-Upgrade mit AV Stumpfl Pixera

„House of Dancing Water“-Upgrade mit AV Stumpfl Pixera
„House of Dancing Water“-Upgrade mit AV Stumpfl Pixera

Die Inszenierungen des Wasser-Theaters „The House of Dancing Water“ werden in einem eigens dafür gebauten Theater in der „City of Dreams“ in Macau aufgeführt. Das Gebäude bietet Hochseile, einen Kronleuchter mit Platz für Dutzende Tänzer sowie einen Pool, dessen Wasser fünf olympische Schwimmbecken füllen könnte.

 

Nach neun Jahren Laufzeit wurde nun ein Systemupgrade innerhalb des Hauptbühnenraums der preisgekrönten Show durchgeführt. Im Zuge dieser Maßnahmen entschieden sich die Besitzer des Theaters auch dazu, das Projektionssystem in der Hauptlobby zu erneuern. Der Integrator Cosmo Pro AV wurde mit dem Auftrag betraut, im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen sowohl Hardware als auch technisches Know-how mit einzubringen.

 

„Das alte Projektionssetup wurde manuell über ein Hardware-basiertes Softedgeblendingsystem angepasst“, erklärt Cosmo Pro AVs Jason Yeung. „Man wollte das System erweitern und upgraden, sodass man mehr Flexibilität in Bezug auf Contentplayback und Bildqualität haben würde. Des Weiteren kam noch dazu, dass die Lampen-basierten Projektoren langsam schwächer wurden und es so zu einer unausgeglichenen Projektionssituation kam.“

 

Yeung und sein Team entschieden sich dafür, die neuen Digital-Projection-Projektoren durch AV Stumpfls Pixera-Medienserversystem steuern zu lassen. „Die 3D-Prävisualisierungsmöglichkeiten bei den Pixera-Servern erlaubt es unserem Contentteam, die Videoinhalte zu testen, bevor sie tatsächlich eingesetzt und final in das System geladen werden“, so Yeung.

 

Das in Pixera integrierte Avio wurde für die Steuerung der Projektoren über TCP/IP-Befehle und die Synchronisierung des Ablaufs mit den täglichen Erfordernissen und dem Veranstaltungskalender der „House of Dancing Water“-Vorstellungen verwendet. Die Medienserver wurden so konfiguriert, dass ein Audiointerface die Ausspielung von Audioinhalten über das BGM-System in der Lobby ermöglichte.

 

(Photos: Cosmo Pro AV)

 

www.avstumpfl.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories