Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: PSAV definiert MeetSafe-Richtlinien für die Veranstaltungsbranche

PSAV, Anbieter von Event-Experiences und Mutterkonzern der Family of Companies, zur der unter anderem die KFP Five Star Conference Service GmbH gehört, hat MeetSafe entwickelt - eine Reihe an Richtlinien, die der Live-Event-Industrie helfen sollen, sich sicher an die veränderte Situation für Meetings und Veranstaltungen anzupassen.

 

PSAV bietet Orientierungshilfen für Veranstaltungsplaner an, wie Veranstaltungen unter sicheren und verantwortungsvollen Rahmenbedingungen stattfinden können. Diese Richtlinien sind darauf ausgerichtet, Vertrauen zu schaffen, und konzentrieren sich auf die Neugestaltung von Veranstaltungen, um deren strategische Ziele erfolgreich umzusetzen und gleichzeitig neue Richtlinien zur Risikominimierung und Gesundheitserhaltung zu definieren.

 

„Unsere Branche muss bei der Planung künftiger Live-Events noch mehr beachten“, sagt Ben Erwin, President PSAV. „Während es aufgrund der heutigen Situation eine explosionsartige Zunahme virtueller Veranstaltungen gibt, wissen wir, dass eine Zeit kommen wird, in der beide Eventformate, sowohl hybride Events als auch Live-Meetings, stattfinden werden. Die Menschen verspüren einen starken Wunsch nach persönlichen Interaktionen, deshalb wollten wir proaktiv sein und ihnen Orientierungshilfen geben, wie sie sicherstellen können, dass wichtige Live-Meetings und -Events produktiv, aber gleichzeitig auch sicher sind.“

 

Die MeetSafe-Richtlinien wurden mit dem Fokus auf vier Kernpunkte entwickelt: Meetingdesign, Raumlayout/Wegführung, technische Erweiterungen und Hygiene-Maßnahmen. Die neuen Richtlinien reflektieren den Input von Hotellerie-Partnern, Veranstaltungsplanern und führenden Industrieverbänden und beinhalten eine Reihe von Meetingformaten, Technologielösungen und weiteren Empfehlungen, die Wege aufzeigen, wie die Veranstaltungsbranche in den frühen Phasen der Corona-Lockerungen wieder geöffnet werden könnte.

 

www.psav.com

www.kfp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories