Aktuelle News & Schlagzeilen

Verein Kinderlachen beschenkt Patienten in Dortmunder Kinderklinik

Verein Kinderlachen beschenkt Patienten in Dortmunder Kinderklinik
Verein Kinderlachen beschenkt Patienten in Dortmunder Kinderklinik

Der gemeinnützige Dortmunder Verein Kinderlachen hat an Heiligabend 2019 die erneut Dortmunder Kinderklinik besucht. Kinderlachen-Gründer Marc Peine überraschte die kleinen Patienten, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen mussten, mit rund 250 Geschenken.

 

An diesen beteiligten sich erstmals die Kunden und Mitarbeiter des Modehauses AppelrathCüpper. Sie spendeten Spielzeug und andere Präsente im Gegenwert von 3.000 Euro. Mit dabei waren auch Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop und die Kinderlachen-Botschafter Nika Krosny, Marina Kielmann und Martin Limbeck, die gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern die bunten, mit farbigen Schleifen verzierten Päckchen auf den Stationen verteilten.

 

Kranken Kindern eine Freude zu bereiten, ist der Ursprungsgedanke von Kinderlachen. Im Jahr 2000 beschenkten die Gründer Christian Vosseler und Marc Peine erstmals die Patienten der Kinderklinik. Aus diesem spontanen Besuch wurde nicht nur eine jährlich wiederkehrende Aktion, die sich im vergangenen Jahr zum zwanzigsten Mal jährte, sondern auch der Initialzünder, den Verein Kinderlachen zu gründen.

 

Mittlerweile sind zahlreiche andere Projekte hinzugekommen, der Besuch der Dortmunder Kinderklinik am 24. Dezember ist aber weiterhin ein fester Bestandteil in den Terminkalendern der beiden Vereinsgründer. Gemeinsam mit ihrem Team gaben sie erneut ihr Bestes, um die Kinder vom Krankenhausalltag abzulenken, spielten mit ihnen und munterten sie im Falle von Matze Knop mit Humor auf.

 

Rund vier Stunden zog die Kinderlachen-Delegation von Etage zu Etage und verteilte Einkaufsgutscheine, CDs, DVDs, Gesellschaftsspiele, Kuscheltiere, Spielzeug, Spieluhren, BVB-Trikots, Baby-Bekleidung und Bücher an die Kinder.

 

(Fotos: Falko Wübbecke)

 

www.kinderlachen.de

 

Verein Kinderlachen beschenkt Patienten in Dortmunder KinderklinikVerein Kinderlachen beschenkt Patienten in Dortmunder Kinderklinik

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories