Aktuelle News & Schlagzeilen

Harting erneut für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet

Harting erneut für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet

Für ihre Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung (CSR/Corporate Social Responsibility) ist die Harting Technologiegruppe von der Rating-Agentur EcoVadis zum vierten Mal in Folge mit dem Goldstatus ausgezeichnet worden.

 

„In Zeiten von Klimawandel und Fridays for Future fordern auch unsere Kunden immer stärkere Belege für unseren Einsatz zu einer nachhaltigen Entwicklung. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Gisela Eickhoff, die gemeinsam mit Ulrike Upmeyer für CSR in der Technologiegruppe verantwortlich zeichnet.

 

Kundenanforderungen an Themen wie Umwelt- und Arbeitsschutz, aber auch Compliance oder die Lieferkette werden immer öfter gebündelt über Plattformen wie die von EcoVadis erhoben. Deren Vorteile liegen unter anderem darin, dass mehrere Kunden gleichzeitig auf die Ergebnisse zurückgreifen können, die Eingaben nur einmal vorgenommen werden müssen und nicht für jeden Kunden individuell. Über die Branchen wird ein Scoring gelegt, und jedes Unternehmen erfährt damit, wie es im Vergleich zur gesamten Gruppe liegt.

 

Foto: Gisela Eickhoff (links) und Ulrike Upmeyer.

 

www.harting.com

 

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories