Aktuelle News & Schlagzeilen

Beckhoff stellt auf ISE 2020 aus

Beckhoff stellt auf ISE 2020 aus
Beckhoff stellt auf ISE 2020 aus

Beckhoff wird auf der ISE 2020 (vom 11. bis 14. Februar in Amsterdam) vertreten sein. Am Messestand D150 in Halle 9 gibt das Unternehmen einen Überblick über Neuheiten und sein derzeitiges Portfolio.

 

Gezeigt wird unter anderem die direkte Anbindung von Q-Sys-Geräten über QRC mit PC-based Control. Die offene Steuerungstechnik von Beckhoff eröffnet neue Möglichkeiten in der Audio- und Video-Systemintegration: Über die Unterstützung des QRC-Protokolls können Q-Sys-Geräte direkt von der Beckhoff-SPS aus ferngesteuert werden. Umgekehrt können Q-Sys-Geräte Befehle und Informationen an das TwinCAT-Steuerungssystem senden.

 

Mit TwinCAT Cloud Engineering ermöglicht Beckhoff erstmals eine Instanziierung und Verwendung der existierenden TwinCAT-Engineering- und Runtime-Produkte direkt in der Cloud. Der Zugriff erfolgt über die Beckhoff-Webseite, außer einem Webbrowser sind keine zusätzlichen Softwarekomponenten erforderlich.

 

Auf der ISE zeigt Beckhoff außerdem seine um drei neue Intel-Prozessorgenerationen erweiterten IPC-Reihen. Eingesetzt werden die neuen CPUs sowohl bei Embedded-, Schaltschrank- und Panel-PCs als auch bei Ultra-Kompakt-Industrie- und 19-Zoll-Einschub-PCs. Zudem wurde das IPC-Leistungsspektrum mit dem verbrauchsarmen Ultra-Kompakt-IPC C6025 mit Intel-Core-i-U-CPU komplettiert. Damit steht ein kompakter und dabei lüfterloser Industrie-PC mit Core-i-Rechenpower zur Verfügung.

 

Bei TwinCAT Analytics umfasst die bisherige automatische Umsetzung der Analysekonfiguration in ausführbaren SPS-Code nun auch die Dashboard-Generierung. Per Klick wird auf Basis des SPS-Codes ein vollständiges HTML5-basiertes Analyse-Dashboard - das sogenannte One-Click Dashboard - mitgeneriert. Dies wirkt sich innerhalb des Engineeringprozesses zeitsparend aus. Bei der automatischen Dashboard-Generierung lassen sich individuelle Anwendervorgaben berücksichtigen. Zudem kann das zugehörige TwinCAT-3-HMI-Projekt bei Bedarf nachträglich frei verändert werden.

 

www.beckhoff.de

 

Beckhoff stellt auf ISE 2020 ausBeckhoff stellt auf ISE 2020 aus

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories