Aktuelle News & Schlagzeilen

LED-Cubes von Screen Visions deutschlandweit im Einsatz

LED-Cubes von Screen Visions deutschlandweit im Einsatz

Der LED-Cube von Screen Visions ist im September 2019 in mehreren deutschen Städten zum Einsatz gekommen. Für Kunden aus der Textil- und Technologiebranche nutzte Screen Visions den Würfel als digitale Präsentationsfläche in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München.

 

Bei den Outdoor-Einsätzen in Berlin, Düsseldorf und München verwendete Screen Visions einen Cube mit 5 x 5 x 3,5 Metern und einem Pixelpitch von 4,6 mm. In Hamburg wurde ein Indoor-Würfel mit 3 x 3 x 2 Metern und 2,9 mm Pixelpitch eingesetzt.

 

Für eine amerikanische Designer-Marke platzierte Screen Visions den LED-Cube zunächst vom 12. bis 19. September in der Hamburger Europapassage, bevor er vom 22. bis 29. September auf dem Düsseldorfer Schadowplatz für Aufmerksamkeit sorgte.

 

Hier erwartete die Passanten neben dem LED-Cube auch eine Fotobox, in der gemeinsame Erinnerungsbilder gemacht werden konnten. Diese wurden direkt auf eine der vier Würfelseiten übertragen und konnten dann auf 23 m² LED-Screen betrachtet werden. Zusätzlich konnten die Besucher die Bilder über einen QR-Code auf das Handy laden oder als Ausdruck im nahegelegenen Store abholen.

 

Zeitgleich sorgte Screen Visions im Auftrag einer englischen Schuhmarke vom 4. bis 19. September auf dem Breitscheidplatz in Berlin für einen digitalen Hingucker. Der LED-Cube zeigte hier die Werbeinhalte des Kunden.

 

Vom 16. bis 22. September präsentierte zudem ein Telekommunikations-Unternehmen im MAC-Forum am Münchener Flughafen Werbespots und Produktneuheiten auf dem LED-Cube.

 

Am 19. September wurden die Pressekonferenz und die Produktvorstellung der neuen Smartphone-Modelle auf allen vier LED-Wänden mit Ton als Live-Stream übertragen. Für Screen Visions war die Pressekonferenz die erste Live-Übertragung, die über einen LED-Cube umgesetzt wurde.

 

(Fotos: Ralf Rühmeier/Sandra Sommerkamp)

 

www.screenvisions.com

 

LED-Cubes von Screen Visions deutschlandweit im EinsatzLED-Cubes von Screen Visions deutschlandweit im Einsatz

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories