Aktuelle News & Schlagzeilen

GLP X4 Bars und X4 Atom bei „Blues In The Night“-Musical im Einsatz

GLP X4 Bars und X4 Atom bei „Blues In The Night“-Musical im Einsatz

Das Musical „Blues In The Night“ hat im Londoner Kiln Theatre seine erste Wiederaufnahme seit dreißig Jahren erlebt. Das hotelbasierte Setdesign stammt von Robert Jones, Lichtdesigner Neil Austin erweckte die Geschichte mit Hilfe von LED-Lösungen von GLP zum Leben.

 

Austin war es auch, der ursprünglich eine theaterfreundlichere Variante der Impression X4 Bars von GLP in Gestalt einer RGBY-Bar vorschlug. Diese sollte wärmere Töne liefern und ist inzwischen als Custom-Option im GLP-Katalog verfügbar.

 

Austin mischte je zehn der kürzeren X4 Bar 10 RGBY mit den Standard-RGBW-Bars. „Wir verwendeten das warme RGBY für die Hinterleuchtung der Räume und das kalte [RGBW] für den zentralen Foyerbereich des Hotels, aber sie verschmelzen hervorragend miteinander“, erläutert er. Zudem kamen Impression-S350-Movinghead-LED-Profiler und sechs Stück der kompakten X4 Atom zum Einsatz.

 

Neil Austin wurde bei dieser Produktion von seinem Stammprogrammierer Dan Haggerty und Associate Lighting Designer Jamie Platt unterstützt. Die Lichttechnik wurde von White Light geliefert.

 

www.glp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories