Aktuelle News & Schlagzeilen

Mehrkanalige Live-Übersetzung über WLAN mit Cast by Lineapp

Mehrkanalige Live-Übersetzung über WLAN mit Cast by Lineapp
Mehrkanalige Live-Übersetzung über WLAN mit Cast by Lineapp

Im Auftrag des Fachverbandes Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie wurden beim letztjährigen Österreichischen IT- & Beratertag alle Vorträge parallel von drei Räumlichkeiten aus über die vorhandene WLAN-Infrastruktur der Wiener Hofburg direkt an die Smartphones der Gäste übertragen.

 

Anhand der Cast-App, powered by Lineapp, konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des internationalen Kongresses den Vortragssound über ihr Smartphone mit Kopfhörer empfangen. Für die Übersetzung der deutschsprachigen Vorträge wurden Dolmetscher engagiert, um die Keynote-Talks simultan ins Englische zu übersetzen.

 

Die Innovation wurde für alle Besucherinnen und Besucher angeboten und konnte, egal wo man sich in der Hofburg aufhielt, am eigenen mobilen Gerät empfangen werden. Anhand der App konnte mit einem Klick zwischen den drei Vorträgen in zwei Sprachen gewechselt werden.

 

Ebenfalls wurde beim 15. Österreichischen IT- & Beratertag zum ersten Mal die neu entwickelte Cast-Box- und Cast-Rack-Hardware zur mehrkanaligen Übertragung von Sprache eingesetzt. Dadurch benötigten die Veranstalter für den Einsatz von Lineapp einzig eine WLAN-Infrastruktur und hatten freie Wahl zwischen Hardware oder Software.

 

www.lineapp.pro

 

 

Mehrkanalige Live-Übersetzung über WLAN mit Cast by LineappMehrkanalige Live-Übersetzung über WLAN mit Cast by Lineapp

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories