Aktuelle News & Schlagzeilen

Jazzunique inszeniert Deutschlandpremiere des Jaguar I-Pace

Jazzunique inszeniert Deutschlandpremiere des Jaguar I-Pace
Jazzunique inszeniert Deutschlandpremiere des Jaguar I-Pace

Am 1. März 2018 fand im österreichischen Graz die Weltpremiere des Jaguar I-Pace statt. Per Livestream ging die 40-minütige Show im Stil einer britischen TV-Show aus den Fertigungshallen von Magna Steyr in Graz direkt nach Düsseldorf, wo ein Premieren-Event für 340 Gäste im Ausstellungsraum des K20-Museums für Moderne Kunst stattfand. Die deutsche Präsentation realisierte die Agentur Jazzunique aus Frankfurt.

 

Die Durchführung erfolgte in der sogenannten Grabbe-Halle im K20, die erstmals für die Veranstaltung eines Automobilherstellers genutzt wurde und nur für eine kurze Zeitspanne für diesen Anlass zur Verfügung stand.

 

Im K20 verknüpfte Jazzunique Infotainment mit einer Lichtinstallation. In der Inszenierung reagierten 10 x 10 Meter große, in Rastern aufgehängte Neonröhren auf die eingespielte elektronische Musik. Mit ihren pulsierenden Mustern und farbigen Flächen interpretierten sie grafisch die Eigenschaften des Jaguar I-Pace. Nach der Enthüllung konnten die Gäste das Fahrzeug persönlich kennenlernen und den Abend im K20 bei elektronischer Musik ausklingen lassen.

 

(Fotos: Kristof Lemp)

 

www.jazzunique.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories