Aktuelle News & Schlagzeilen

Fassadenshow am Örebro Länsteater mit Panasonic-Projektoren

Fassadenshow am Örebro Länsteater mit Panasonic-Projektoren
Fassadenshow am Örebro Länsteater mit Panasonic-Projektoren

Bei seiner Errichtung 1852 war das Örebro Länsteater das größte Theater Schwedens. Ende letzten Jahres feierte das Örebro-Theater die Geschichte des Gebäudes und seiner Meriten für die Kunst mit einer Projektion auf die frisch renovierte Fassade des Theaterhauses. 2017 war bereits das dritte Jahr in Folge, in dem eine für jedermann zugängliche Fassadenshow als visuelle Kunstform genutzt wurde.

 

Für die Show im Jahr 2017 arbeitete das Theater mit dem ungarischen Unternehmen Limelight Projection Mappinger & Light Installation zusammen. Innerhalb von drei Nächten und vierzehn Vorstellungen schaffte „Scenkonster - eine Fassadenshow an der Wand“ einen offenen Begegnungsraum auf dem Platz vor dem Theater. Der Inhalt war eine fünfminütige Videoshow, bei der sich futuristische Strichzeichnungen zu berühmten Theaterstücken zusammensetzen.

 

Für die visuelle Show wählte Univentum gemeinsam mit dem Örebro Länsteater zwei Panasonic-PT-DZ21K-Projektoren mit 20.000 Lumen. Diese wurden aufeinander gestapelt und zur Projektion auf das Mittelteil des Gebäudes verwendet. Für die zwei kleineren Seitenbereiche des Gebäudes wurden zwei PT-RZ970 mit 9.400 Lumen verwendet.

 

www.panasonic.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories