Aktuelle News & Schlagzeilen

Elation Proteus beim Ultra Music Festival im Einsatz

Elation Proteus beim Ultra Music Festival im Einsatz
Elation Proteus beim Ultra Music Festival im Einsatz

Das Ultra Music Festival im Bayfront Park in Miami wurde in diesem Jahr zwanzig Jahre alt. Zu diesem Anlass säumten unter anderem eine Reihe IP65-zertifizierter Proteus Beam von Elation Professional die Spitze der Hauptbühne mit großformatigen Lichteffekten.

 

Produktion und Lichtdesign für die Hauptbühne wurden von The Activity, eine in Las Vegas ansässige Produktions- und Designfirma unter der Leitung von Patrick Dierson, übernommen, die zum neunten Mal am Festival mitwirkten. The Activity arbeiteten direkt mit Ultras Creative Director Richard Milstein sowie AG Production Services zusammen, die alle Licht- und Videoelemente für das diesjährige Ultra lieferten. 

 

„Während der Aufführungen sollten es einfach feststehende Beams sein, die sich über die Skyline des Stadtzentrums von Miami erstrecken“, sagt Patrick Dierson über die den Proteus-Scheinwerfern zugewiesenen Aufgaben. „Während der kurzen Setwechsel wollte ich Sky-Tracking-Bewegungen erzeugen, um eine gewisse visuelle Spannung aufrechtzuerhalten. Als wir im vollen Show-Modus waren, begannen viele der Gast-Lichtdesigner, sie in ihre Auftritte zu integrieren, was die Geräte zu einem viel größeren Element für die Auftritte werden ließ.“

 

Zwanzig Proteus Beam befanden sich auf der von Mountain Productions gebauten Hauptbühne - zehn Geräte pro Seite - und strahlten 2-Grad-Beams aus, die meilenweit zu sehen waren. Eine weitere Elation-Leuchte auf der diesjährigen Hauptbühne war der Colour Chorus 72, Dierson baute 112 dieser LED-Battens in das Bühnendesign von Richard Milstein ein.

 

(Fotos: Elation Professional)

 

www.lmp.de

© 1999 - 2018 Entertainment Technology Press Limited News Stories