Aktuelle News & Schlagzeilen

AV Stumpfl präsentiert neue Medienserversoftware und Hardware auf der InfoComm

AV Stumpfl präsentiert neue Medienserversoftware und Hardware auf der InfoComm
AV Stumpfl präsentiert neue Medienserversoftware und Hardware auf der InfoComm

AV Stumpfl wird auf der InfoComm 2018 in Las Vegas vom 6. bis 8. Juni den Besuchern der Fachmesse einen ersten Blick auf das Medienserversystem Pixera - ein 64-Bit-System für Echtzeit-Medienverarbeitung, Compositing und Steuerung - ermöglichen. Die neue Soft- und Hardware soll im Winter 2018 veröffentlicht werden.

 

Zu den Pixera-Features gehören laut Hersteller: eine benutzerfreundliche GUI; die nahtlose Integration von 2D- und 3D-Räumen für schnelles Programmieren von Shows, Compositing und Warping/Projektionsmapping; integrierte Projektoren- und LED-Displaydatenbanken für schnelle Drag-and-drop-Konfigurationen; NDI-Streaming; sowie eine hochperformante Renderengine für ultra-hochauflösenden Content.

 

Das AV-Stumpfl-Team wird auf der InfoComm 2018 zusätzlich zur Pixera-Software auch zwei neue Medienservermodelle namens Pixera One und Pixera Two zum ersten Mal vorstellen. Beide Medienserver sollen zusammen mit der neuen Pixera-Software veröffentlicht werden. In den kommenden zwölf Monaten wird AV Stumpfl seine Server-Produktstruktur schrittweise anpassen.

 

Die beiden neuen Medienserversysteme sind kompakte Lösungen, die die neue Flex-Inputkartentechnologie unterstützen. Pixera One ist ein 1HE-Server, der durch ein Upgrade auch unkomprimierten 4K-Content bei 60 fps abspielen kann. Mit einer Tiefe von 45 cm eignet sich Pixera One vor allem für den Installationsbereich. Pixera One wird mit zwei oder vier Outputs erhältlich sein.

 

Pixera Two ist ein 2HE-Servermodell, das Pixera One sehr ähnlich ist, jedoch mehr Optionen zur Zusammenstellung von Komponenten und redundante Stromversorgung bietet. Pixera Two wird mit zwei, vier oder acht Outputs erhältlich sein.

 

Aus dem Leinwandbereich wird der neue T-32 Shift auf dem InfoComm-Stand von AV Stumpfl (Standnummer: #C3810) ausgestellt. Der Einsatz dieses Leinwandfußes macht es möglich, dass eine Person die Höhe einer mobilen Projektionswand verstellen kann, ohne dass die Leinwand dafür auseinandergebaut werden muss.

 

www.avstumpfl.com

 

 

AV Stumpfl präsentiert neue Medienserversoftware und Hardware auf der InfoCommAV Stumpfl präsentiert neue Medienserversoftware und Hardware auf der InfoComm

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories