Aktuelle News & Schlagzeilen

Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt gehört seit dem 1. März 2018 zum Vertriebsteam von Stage Tec. Er ist für die Kundenbetreuung im Bereich Rundfunk und Fernsehen in den D-A-CH-Staaten zuständig. Schmidt ist gelernter Informationselektroniker und absolvierte an der Fachhochschule Konstanz ein Studium für Elektrische Nachrichtentechnik. Von 1997 bis 2003 war er zunächst als Vertriebsingenieur für professionelle Audiotechnik bei der Stagetec VPA GmbH in Löffingen tätig.

 

Von 2003 bis 2015 arbeitete er dort als Niederlassungsleiter und betreute Kunden in Süddeutschland, der Schweiz, Ungarn, Polen und Skandinavien. Schmidt übernahm die technische Beratung und erarbeitete kundenspezifische Gesamtlösungen und Konzepte. Er erstellte Systemplanungen von Tonanlagen in Hauptschalträumen, Studios und Übertragungswagen in Rundfunk und Fernsehen. Daneben plante er auch Tonanlagen in Theatern und Musikhochschulen.

 

Einen großen Anteil hat Sebastian Schmidt an der Digitalisierung des Schweizer Fernsehens im Audiobereich. Ein weiterer Erfolg seiner Arbeit ist die Vorbereitung und der Abschluss der Rahmenverträge mit der SRG sowie der Rahmenverträge mit der ARD seit 2012.

 

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories