Aktuelle News & Schlagzeilen

BrightSign-Mediaplayer unterstützen BlueFox-Passantenfrequenzanalytik

BrightSign-Mediaplayer unterstützen BlueFox-Passantenfrequenzanalytik

BrightSign gibt die Integration der Mobiltelefon-Echtzeitmesstechnologie von BlueFox in die Digital-Signage-Mediaplayer von BrightSign bekannt. Mit ‘BlueFox for BrightSign’ lässt sich die Interaktion mit Kunden in Echtzeit messen und dadurch der ROI der Nachrichtenübermittlung durch Digital Signage weiter optimieren.

 

BlueFox ist ein Pionier bei der Verwendung von Mobiltelefonsignalen zur Messung der Passantenfrequenz. Die jetzt verkündete Integration überträgt diese Fähigkeit auf jeden Wi-Fi-fähigen BrightSign-Player.

 

Die BlueFox-Technologie ermöglicht es einem BrightSign-Mediaplayer, Mobiltelefone in der näheren Umgebung ohne den Einsatz spezieller Apps, Logins oder Beacon zu erkennen. Die patentierte Technologie stellt keinerlei personenbezogene Informationen zur Verfügung und erfüllt somit weltweite Vertraulichkeitsvorschriften einschließlich der Datenschutzbestimmungen der DSGVO.

 

„BlueFox erfasst neue und wiederkehrende Besucher sowie deren Verweildauer durch die Lokalisierung von Smartphones, nicht individueller Menschen“, so BrightSigns CEO Jeff Hastings. Claude Sabourin, Geschäftsführer des asiatischen BrightSign-Distributors CAS Group International, ergänzt: „Der stationäre Handel sucht nach einer Analysemethode zur Kundenfrequenzmessung ähnlich derer, die Onlinehändlern zur Verfügung steht. Die BlueFox-Lösung ist zuverlässiger und kostengünstiger als kameragestützte Alternativen.“

 

Die Lösung eignet sich für die digitale Außenwerbung sowie für Digital-Signage-Anwendungen für den Handel und andere Branchen, bei denen das Messen und Verstehen der Kundenfrequenz wichtig ist. Händler können die eingehenden Daten weiter dahingehend prüfen, ob eine Werbung effektiv war, indem sie den Verkehr an Schlüsselstandorten messen.

 

Oder um Warteschlangen festzustellen und daraufhin das Personal zu alarmieren, um dadurch den Path-to-Purchase, die individuellen Kaufentscheidungsprozesse, zu optimieren. Die Smartphone-Signalerfassungstechnologie von BlueFox erkennt Geräte auch dann, wenn Wi-Fi und Bluetooth ausgeschaltet sind.

 

www.brightsign.biz

© 1999 - 2019 Entertainment Technology Press Limited News Stories