Aktuelle News & Schlagzeilen

Arkaos MediaMaster Pro 5 für Contentzuspielung bei „World Club Dome” genutzt

Arkaos MediaMaster Pro 5 für Contentzuspielung bei „World Club Dome” genutzt
Arkaos MediaMaster Pro 5 für Contentzuspielung bei „World Club Dome” genutzt

Das EDM-Festival „World Club Dome“ (WCD), das vom 1. bis 3. Juni 2018 in der Frankfurter Commerzbank Arena stattfand, verzeichnete mit über 160.000 Besuchern auf mehr als 700.000 m² über 25 Floors hinweg und mit mehr als 200 Künstlern seine bisher erfolgreichste Ausgabe. Die DLP Motive GmbH aus Walzbachtal war für die gesamte technische Betreuung der Skyline Stage verantwortlich.

 

Im Auftrag von DLP Motive übernahm Locked & Loaded Veranstaltungstechnik das Licht- und Medienserver-Operating. Sebastian Seibert von Locked & Loaded setzte dabei die Medienserver-Software MediaMaster Pro 5 von Arkaos ein. Im Vorfeld hatte er sämtlichen von den Künstlern gelieferten Content in den Server eingepflegt.

 

Die Skyline Stage des WCD umfasste mehrere zu bespielende LED-Flächen. Einige Künstler stellten die Anforderung, ihren Content nur auf dem Centerscreen zu zeigen bzw. den Namen des DJs auf dem Screen vor dem DJ-Pult auszuspielen. „Mit dem Video Mapper von Arkaos lässt sich so etwas realisieren“, sagt Sebastian Seibert. „Auf der Lichtkonsole programmiere ich einzelne Cuestacks mit dem Content. Anschließend lege ich mir Effekte auf Flashbuttons, die ich bei Bedarf darüberlegen kann.“

 

www.lmp.de

© 1999 - 2019 Entertainment Technology Press Limited News Stories