Aktuelle News & Schlagzeilen

US-Radiosender KWVA stattet neue Studios mit Lawo-Technologie aus

US-Radiosender KWVA stattet neue Studios mit Lawo-Technologie aus

Der Universitäts-Radiosender KWVA-FM der Universität Oregon in Eugene setzt beim Neubau seiner Studios Konsolen und Routing-Infrastruktur von Lawo ein. In vier Studios und dem Technical Operation Center (TOC) wurde neues Equipment von Lawo verbaut.

 

Die Studios wurden mit zwei 16-Fader- und zwei 8-Fader-Lawo Crystal-Konsolen ausgestattet, die alle mit Lawo Compact Engines im Verbund arbeiten. Darüber hinaus erhielt KWVAs TOC einen Nova 17 Digital Router, um externe Audioquellen aus aller Welt in die Studios einzubinden.

 

„Die Steuerung war eine wichtige Anforderung“, sagt Bill Bennett, Lawo Radio Sales Engineer für Nordamerika. „Die KWVA-Mitarbeiter brauchten die Möglichkeit, den Sende-Feed zwischen den Studios on-the-fly zu wechseln. Wir haben ihnen dabei geholfen, dies durch die Programmierung eines Switch-Controllers in die GUI der Konsolen mit der Lawo VisTool Screen-Building-Software zu realisieren. Dieser bietet Zugriff auf Meter, Quellenwahl und andere wichtige Optionen für die Crystal-Konsolen. Mit VisTool kann der Switch im Hauptstudio jetzt mittels der Touchscreens in jedem Studio aktiviert werden.“

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories