Aktuelle News & Schlagzeilen

Hannover Congress Centrum spendet Kinobestuhlung aus ehemaligem Beethovensaal

Hannover Congress Centrum spendet Kinobestuhlung aus ehemaligem Beethovensaal

Hannover Congress Centrum (HCC)-Direktor Joachim König hat am 7. Dezember 2016 offiziell eine Polster-Reihenbestuhlung, die im Vorfeld wiederhergestellt wurde, an die Geschäftsführung des Celler Kultur- und Jugendzentrums CD-Kaserne überreicht.

 

Die Kinosessel stammen aus dem ehemaligen Beethovensaal, der unlängst renoviert und als neuer Leibniz-Saal eingeweiht wurde. Nach dem Umbau benötigte das HCC die Bestuhlung nicht mehr und suchte deshalb nach einer Einrichtung in der Region, die Verwendung für die Sessel hat.

 

Dass sich nach längerer Suche mit offensiver Ansprache die Celler CD-Kaserne als Abnehmer meldete, freut König aus zweierlei Gründen: „Zum einen entspricht diese Wiederverwertung dem Nachhaltigkeitsanspruch des HCC und den diesbezüglich von uns für uns aufgestellten Spielregeln“, erklärt er. „Zum anderen steht die CD-Kaserne als regionales Kultur- und Jugendzentrum natürlich auch für soziale Werte, die wir gern unterstützen.“

 

Foto: HCC-Direktor Joachim König (rechts) und Kai Thomsen, Geschäftsführung der CD-Kaserne Celle.

 

www.hcc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories