Aktuelle News & Schlagzeilen

Gahrens + Battermann stattet Schüco-Messestand mit Technik aus

Gahrens + Battermann stattet Schüco-Messestand mit Technik aus

Beim Messeauftritt der Schüco International KG auf der Bau 2017 in München wurden die Produkte und Services des Unternehmens auf mehr als 2.400 qm Standfläche in unterschiedlichen Themenstudios dargestellt. Gahrens + Battermann stattete diese Studios mit Technik aus.

 

Abgestimmt auf verschiedene Bedürfnisse, konnten sich die Besuchergruppen pro Studio mittels Touch-Monitoren und Terminallösungen über die Schüco-Lösungen informieren. Die Inhalte wurden auf alle Ausgabemedien mittels Signalverteilung über Glasfaser zugespielt und in einer zentralen Regietechnik gebündelt.

 

„Die Glasfaserverkabelung war aufwendig, weil lange Strecken verlegt werden mussten. Bei einer so komplexen Standstruktur würde ich aber immer eine zentrale Signalverteilung empfehlen, um eine spontane Anpassung oder einen Austausch der Inhalte jederzeit problemlos realisieren zu können“, so Thorsten Evers, Projektverantwortlicher von Gahrens + Battermann.

 

Medientechnische Highlights auf dem Schüco-Messestand stellten zwei großformatige LED-Wände dar. Gahrens + Battermann war zudem für die technische Ausstattung des eigens konzipierten Schüco-Kinos zuständig, in dem sich geladene Gäste mit der Vorführung eines Imagetrailers auf den Messestandbesuch einstimmen konnten.

 

(Fotos: Lukas Palik)

 

www.gb-mediensysteme.de

 

Gahrens + Battermann stattet Schüco-Messestand mit Technik ausGahrens + Battermann stattet Schüco-Messestand mit Technik aus

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories