Aktuelle News & Schlagzeilen

Audiokonzept realisiert Kirchenillumination beim Sendener Lichterabend

Audiokonzept realisiert Kirchenillumination beim Sendener Lichterabend

Seit 1985 illuminiert die Gemeinde Senden alle zwei Jahre unter Beteiligung freiwilliger Helfer den Bürgerpark zwischen Kirche und Schloss, so auch in diesem Jahr. Für die Illuminierung der St. Laurentiuskirche zeichnete Audiokonzept Support & Sales aus Ahaus verantwortlich.

 

Passend zur Begleitmusik setzten Lichtdesigner und -operator Geert-Jan Feijten und Technischer Leiter Denis Felix-Klostermann von Audiokonzept den Kircheninnenraum als Ganzes sowie auch Details - beispielsweise einzelne Figuren und Leuchter - immer wieder neu in Szene. Auch von außen wurde das Gotteshaus beleuchtet.

 

Für die Illumination des Innenraumes kamen unter anderem sechzehn Litecraft Powerbar 5, vier Robe ColorSpot 250 AT und zwei Robe MiniMe zum Einsatz. Die Powerbars leuchteten die beiden Kirchenseiten komplett aus, während die ColorSpots für Goboprojektionen im Mittelschiff zum Einsatz kamen.

 

Mittels der MiniMes realisierte Geert-Jan Feijten kleinere Spezialeffekte. Die Lichtsteuerung für Außen- und Innenillumination erfolgte jeweils mit einer HedgeHog 4 von High End Systems. Im Außenbereich kamen weitere zwölf Litecraft PAR 64 Floorspots zum Einsatz.

 

(Foto: Audiokonzept/Jürgen Brüning)

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories