Aktuelle News & Schlagzeilen

Wilhelm & Willhalm beschallt Münchener Christkindlmarkt

Wilhelm & Willhalm beschallt Münchener Christkindlmarkt

Im Rahmen des Christkindlmarktes am Münchener Marienplatz schmückt in diesem Jahr eine 26 Meter hohe und 62 Jahre alte Fichte den Platz vor dem Rathaus, auf dem Buden und Hütten zum Verweilen einladen. Die Wilhelm & Willhalm Event Technology Group wurde mit der Beschallungsanlage beauftragt. Dafür wurde das skalierbare System, das auf dem Oktoberfest 2017 zum Einsatz kam, auf die Bedürfnisse des Christkindlmarktes angepasst.

 

Täglich zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr wird Adventsmusik live vom Rathausbalkon über den Marienplatz durch ein L/C/R-System, welches aus jeweils zwei Fohhn FM 400 und einem FM 110 der Focus-Modular-Serie besteht, getragen. Die akustische Ausleuchtung wurde mit Hilfe der Beam-Steering-Technologie zum Vorjahr optimiert. In regelmäßigen Abständen werden auf insgesamt siebzehn Traversenstehern zwischen Marienplatz, Rindermarkt, Kaufinger- bis zur Neuhauser Straße hinauf Fohhn LEN-220 verbaut.

 

Eine Herausforderung war die Signaldistribution der einzelnen Lautsprecher. Die Alternative zur herkömmlichen Verfahrensform war, das Signal über eine Strecke von 750 Metern per Funk zu übertragen. Hierbei werden alle Signale redundant über den UHF-Frequenzbereich an 21 Shure-Axient-Empfänger mit PSM-1000-Sendern geschickt und per WLAN fernüberwacht.

 

Um einen Ausfall des Signals auszuschließen, wird auf zwei Frequenzen gleichzeitig gesendet. Die Straßenbeschallung wird für Sprachdurchsagen durch den Sicherheitsdienst verwendet, kann aber auch Adventsmusik transportieren.

 

www.wwvt.de

 

 

Wilhelm & Willhalm beschallt Münchener ChristkindlmarktWilhelm & Willhalm beschallt Münchener Christkindlmarkt

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories