Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawos Relay-Technik bei Mediacorp Singapur im Einsatz

Lawos Relay-Technik bei Mediacorp Singapur im Einsatz

Mediacorp hat fünfzig Newsroom-Workstations an seinem neuerbauten Campus in Singapur mit Lawo Relay-Mixing-Software ausgestattet. Mediacorps neues Medienzentrum beherbergt Einrichtungen für zwölf Radio- und acht Fernsehsender sowie eine Reihe von Online-Streaming-Kanälen.

 

Das Herz des neuen Mediacorp Campus ist ein etwa 2.800 m² großer, offen gestalteter zentraler Newsroom, in dem Reporter, Redakteure und Moderatoren ihre Inhalte an Dutzenden von Workstations erstellen können.

 

Für die Arbeit an diesen Workstations hat Lawos Partner Broadcast Communications International fünfzig Einheiten der Relay VRX4-Virtual-Radio-Mixer-Software geliefert und installiert. Diese Software ist Teil einer Familie von Virtual-Radio-Mixer-Produkten, die auf einem Standard-PC laufen.

 

Die Computer sind an das hauseigene AoIP-Netzwerk angebunden, was jeder Workstation mit Relay sofortigen Zugang zu Audiodaten von Netzwerk-integrierten Geräten wie Playout-Computern, Codecs und VoIP-Servern ermöglicht - neben Audio von lokalen Quellen.

 

„Mittels Relay kann jeder Workflow identisch zu den anderen Workstations gestaltet werden”, sagt Boon Siong Tan, Sales Director South East Asia. „Diese Möglichkeit erhöht die Effizienz bei der Arbeit, da jeder Redakteur oder Moderator nun seine Inhalte - Interviews, News oder Kommentare - kurzfristig zusammenstellen kann, und zwar auf einer Workstation, die eben gerade frei ist.“

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories