Aktuelle News & Schlagzeilen

Eyevis-Videowand in irakischem Schrein

Eyevis-Videowand in irakischem Schrein

Besucher des Schreins von Al-Attaba Al-Abbasiya in Kerbela (Irak) werden von einem Sicherheitssystem, ausgestattet mit einer hochauflösenden Videowand von Eyevis, geschützt. Eyevis wurde u.a. für den 24/7-Videokontrollraum ausgesucht, da das Unternehmen die DLP-Lösung auf 1920 x 1200 Pixeln liefern konnte.

 

Alle Informationen aus der Videoanalyse, Alarmsignale, Live-Videokameras und Playbacks werden auf einer Videowand angezeigt, die aus 27 Eyevis EC-56-LWXT-1000 DLP-Rückprojektions-Cubes besteht. Die Installation der Videowand wurde mit Eyevis‘ ACT-Lösung für automatisches Colour Tracking, dem EyeCon V4, einer Software-Lösung für die Bedienung von Großbildwänden, und dem NetPix 4800, einem Grafikcontroller für Videowände, vervollständigt.

 

Am Schrein wurden sowohl hunderte Überwachungskameras als auch ein Videoanalysesystem installiert, dessen Leistungen Gesichtserkennung, Personenzählung, Crowd Management, Erkennen herrenloser Objekte, KFZ-Kennzeichenerfassung und Zuordnung der Fahrer zu den ankommenden Fahrzeugen umfasst.

 

Eyevis arbeitete in Kooperation mit iOmniscient und Al-Moashour Co. an dem Projekt. Um die Wartung zu ermöglichen, wurde die gebogene Videowand von Eyevis auf einem Rad-Schiene-System montiert und kann mit Hilfe eines Servomotors bewegt werden.

 

www.eyevis.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories