Aktuelle News & Schlagzeilen

Alexander Nemes

Alexander Nemes

Alexander Nemes hat beim Berliner Hersteller Stage Tec die neu geschaffene Position der Vertriebsleitung übernommen und fungiert seit Anfang März 2016 als Sales Manager. Zuvor war Nemes bei Stage Tec für Inbetriebnahmen von Mischpultsystemen sowie den technischen Support zuständig gewesen.

 

Der gebürtige Österreicher studierte Audiotechnik an der Universität für Musik in Wien und in Graz. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Toningenieur bei Außen- und Liveübertragungen für diverse TV-Stationen. Bei TPC International leitete Nemes als verantwortlicher Toningenieur ein Team von zehn Mitarbeitern und verantwortete die Planung und Vorbereitung von Tonproduktionen in Übertragungswagen.

 

Dabei sammelte er Erfahrungen bei verschiedenen Produktionen, von Sportübertragungen über klassische Musik bis hin zu TV-Shows in ganz Europa. In dieser Zeit lernte er die Tonmischpulte und das Audioroutingsystem von Stage Tec kennen und arbeitete seit 1997 hauptsächlich mit Cantus, Nexus und Aurus. Eine seiner größten Produktionen waren die Olympischen Spiele in London 2012.

 

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories