Aktuelle News & Schlagzeilen

Sicherheits-Seminar im Dezember in Berlin

Im Sachkundeseminar „Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“ erlernen Teilnehmer alle Vorgaben des Gesetzgebers und Aspekte zur Veranstaltungs- und Besuchersicherheit. Sie erfahren ferner, welche Gefahrenpotenziale sich wie erkennen und vermeiden lassen. Praktische Hilfe bei der Bewertung von Risiken hinsichtlich der eingesetzten Technik sowie Beispiele des Dozenten und Hinweise zu rechtlichen Fallstricken sind weitere wichtige Inhalte. Laut Definition ist eine sachkundige Aufsichtsperson eine technische Aufsichtsperson, die bei entsprechender Eignung und Delegation laut MVStättVO §40 Abs. 5 und BGV C1 §15 auch Veranstaltungsleiter sein darf.

 

Der Kompaktkurs dauert zwei Tage und findet das nächste Mal am 10./11. Dezember 2016 in Berlin statt. Abschluss: „Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“-Sachkundenachweis (Zertifikat). Das entsprechende Wiederholungsseminar „Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten“ (laut Gesetzgeber einmal pro Jahr angeraten) findet am 12. Dezember 2016 ebenfalls in Berlin statt.

 

Im kommenden Jahr veranstaltet das Studieninstitut zudem die Seminare „Zertifizierte unterwiesene Person“ (Veranstaltungsleitung), in denen die Teilnehmer lernen, wie sie in Zusammenarbeit mit einem Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik Events sicher planen und durchführen sowie präventiv Sicherheitsmängel erkennen können.

 

www.studieninstitut.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories