Aktuelle News & Schlagzeilen

ESG-Jubiläum mit Party und Branchentreff

ESG-Jubiläum mit Party und Branchentreff

In diesem Jahr feierte die Einkaufskooperation ESG, die Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH für Messebau und Event, ihren 25. Geburtstag. Das 1991 gegründete, in Rheda-Wiedenbrück ansässige Unternehmen wird von von zwanzig Gesellschaftern - deutschen Messebauunternehmen unterschiedlicher Größe - getragen und vereint die in der Stadt an der Ems rund 280 Partner unter ihrem Dach.

 

Bereits am Vorabend der Jubiläumsfeier reisten die knapp 200 Gäste aus ganz Deutschland zu einer Party mit Planwagenfahrt und Barbecue auf Gut Geissel an. Am nächsten Morgen wurden die Delegierten von Ministerialdirigent Karl-Uwe Bütof (Vertreter des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen), Dr. Christoph von der Heiden (Geschäftsführer der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und Regionalbeauftragter für den Kreis Gütersloh) sowie Theo Mettenborg (Bürgermeister der Stadt Rheda-Wiedenbrück) begrüßt.

 

Im Anschluss an die offiziellen Grußworte wurde es auf dem von der ESG initiierten Branchentreff „ESG Connect“ fachlich: Knapp zwanzig ESG-Vertragslieferanten präsentierten ihre Innovationen für die Branche in fünfminütigen Vorträgen und zeigten neue Produkte für die Realisierung von Messeauftritten. Präsentiert wurden unter anderem die Service App aus dem Hause Würth, das durchsichtige LED-Panel der Firma Onlyglass, der Einsatz von gezieltem Duftmarketing als Konzept der Firma Magic Box sowie interaktive, haptische Displays von Expand Stretch Covers. Insgesamt zeigten mehr als fünfzig Aussteller Produkte und Leistungen mit Neuheitswert.

 

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch erstmalig der ESG-Connect für den besten Lieferanten der Branche vergebenen. Hierzu konnten Anschlusshäuser ihre favorisierten Lieferanten nominieren, die dann nach einem Punktesystem durch den ESG-Beirat juriert wurden. Der erste ESG-Connect-Gewinner ist die Firma Kühl Beschallungstechnik aus Ritterhude bei Bremen. Im Rheda-Wiedenbrücker A2-Forum wurden bis in den späten Nachmittag hinein Fachgespräche geführt und die Lust auf die Zukunft zelebriert.

 

www.esg-net.de

 

ESG-Jubiläum mit Party und BranchentreffESG-Jubiläum mit Party und Branchentreff

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories