Aktuelle News & Schlagzeilen

Digitale Projektionen im Rampenlicht deutscher Musicals

Digitale Projektionen im Rampenlicht deutscher Musicals

Die deutsche Musicalproduktionsfirma Spotlight Musicals hat eine Investition in die optische Darstellung ihrer Bühnenproduktionen getätigt und setzt nun eine großformatige Bildprojektionstechnologie von Digital Projection ein. Spotlight beauftragte den deutschen Großhändler ETHA, der das Projektionssystem Titan Super Quad mit 20.000-Lumen-3-Chip-DLP-Projektionssystem und zwei Digitial Projection E-Vision Laser 8500-Lumenprojektoren spezifiziert hat, mit denen die Anforderungen der Bilddarstellung der Firma erfüllt werden.

 

Die Titan Super Quad projizierte Bilder und Worte für die Weltpremiere des Musicals „Der Medicus“ auf den Hauptvorhang. Die beiden digitalen Projektionslaser E-Vision Laser 8500 wurden nebeneinander aufgebaut, aufeinander abgestimmt und projizierten Inhalte, die vom tschechischen Videodesigner Petr Hloušek entworfen wurden, auf einen 13 x 5 m großen Opernvorhang.

 

Das Projektionssystem wurde daraufhin zu einem festen Bestandteil und kommt auch bei „Die Schatzinsel”, der neuen Produktion von Spotlight, zum Einsatz. Der 3-Chip-Titan Super Quad-Projektor ist erneut bereit, den Vorhang und auch einen halbkreisförmigen Bildschirm mit einem Radius von sechs Metern während der Aufführung mit Bildern und Texten zu beleuchten und zu bebildern.

 

(Fotos: Spotlight Musicals GmbH)

 

www.digitalprojection.com

 

Digitale Projektionen im Rampenlicht deutscher MusicalsDigitale Projektionen im Rampenlicht deutscher Musicals

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories