Aktuelle News & Schlagzeilen

Alcons LR18 bei „Rock im Bergbad“-Premiere im Einsatz

Alcons LR18 bei „Rock im Bergbad“-Premiere im Einsatz

Am 17. September 2016 feierte das Open Air „Rock im Bergbad“ im niedersächsischen Bückeburg seine Premiere. In der einmaligen Kulisse des örtlichen Bergbads traten vier Acts auf: Ray Wilson, The Lords, Sweety Glitter & The Sweethearts sowie Jabba's Cortex. Die Auditiv GmbH aus Kassel setzte als technischer Dienstleister des Events ein Alcons LR18 Pro-Ribbon-Line-Array ein.

 

Für die Beschallung der ca. 35 x 55 m großen Zuschauerfläche kam ein Setup aus jeweils neun Alcons LR18 in Kombination mit je zwei Mal Alcons RR12 als Nearfills pro Seite zum Einsatz. Die Bass-Line bildeten sechs Alcons BC543 (je 3 x 18“ cardiod). Sieben Sentinel S10 betrieben und steuerten das System. Timo Osterberg war als verantwortlicher Tontechniker vor Ort, nahm die PA in Betrieb und betreute gleichzeitig den FoH von Jabba's Cortex und Sweety Glitter.

 

www.alcons.audio

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories