Aktuelle News & Schlagzeilen

Musikmesse 2016: Key-Player präsentieren sich auf internationaler Plattform

Mehr Angebote für Händler und Distributoren, zudem eine verstärkte Aktivierung des musikinteressierten Publikums: Die Musikmesse 2016 findet vom 7. bis 10. April 2016 mit einem optimierten Konzept statt. Unterstützung für die Weiterentwicklungen kommt nicht nur von wichtigen Verbänden der Branche. Auch viele Key-Player aus dem MI-Markt erkennen die Vorteile des Konzepts und haben bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, rund acht Monate vor der Veranstaltung, ihre Teilnahme erklärt.

Zu den bisher angemeldeten Unternehmen zählen unter anderem Avid Technology, Audio-Technica, Bose, Casio, DiGiCo, Höfner, Kawai, König & Meyer, Lakewood, Music Sales, Piastro, Pioneer, Pearl, Roland, Schott Music, Steinberg, Taylor Guitars, TEAC und viele weitere. Bedeutende Distributoren wie GEWA, Meinl, Musik Meyer und Sound Service präsentieren auf der Veranstaltung ihre renommiertesten Marken. Neben diesen etablierten Namen gibt es auch zahlreiche Firmen, die 2016 erstmalig auf der Messe vertreten sind.

Bereits im Juli hatte Yamaha bekanntgegeben, mit einem eigenen, großen Areal im gesamten Portalhaus der Messe Frankfurt vertreten zu sein. Eine weitere Neuerung in der Hallenaufplanung ist das exklusive Areal „Business meets Business“ in Halle 11.1, das eine zentrale Anlaufstelle für Händler und Distributoren schafft. Es bietet Raum für Geschäftsgespräche in ruhiger Atmosphäre, ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm und weitere Angebote im B2B-Kontext.

2016 zieht die Musikmesse auf das Westgelände der Messe Frankfurt – zu den weiteren konzeptionellen Weiterentwicklungen zählen eine neue Tagesfolge (Donnerstag bis Sonntag) sowie die Öffnung von 10 bis 19 Uhr.

www.musikmesse.com/newconcept

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories