Aktuelle News & Schlagzeilen

Coachella Festival 2015 mit Impression X4

Coachella Festival 2015 mit Impression X4
Coachella Festival 2015 mit Impression X4

Beim kalifornischen Coachella-Festival war in diesem Jahr erstmals Lichtdesigner Matt Shimamoto im Einsatz. Shimamoto und seine Crew verwendeten dabei Material von PRG und Volt Lites. „Die PA hing mittig in der Zeltkuppel, und wir mussten praktisch drumherum arbeiten“, so der Lichtdesigner. Kreisförmige Videoscreens bildeten das Grundgerüst seiner Installation. Unter dem Centercluster der PA wurde zudem eine große Spiegelkugel installiert.

 

Shimamoto entschied sich für LEDs als Hauptlichtquelle für diese Veranstaltung: „Du brauchst auch Glühlicht, weil es auch softe, warme Passagen gibt, aber hauptsächlich geht es um schnelle, fette Beams und Farben.“ Im Sahara-Zelt des Coachella 2015 kamen zahlreiche X4 als Washlight und große X4 XL als Eyecatcher an einer Movingtruss zum Einsatz.

 

„Die X4 Bars haben wir am Bühnenrand installiert, praktisch als Abschluss der Bühne. Tagsüber als Air-Effekt, nachts als drastischer Beameffekt oder als Aufhellung für die Bühne, wenn Gäste oder weitere Künstler mit auf die Bühne kamen“, erklärt Shimamoto, zu dessen Crew u.a. Aron Altmark und Alex Ares (Lead Lighting Director und Lighting Director), Bobby Allen von PRG (Production Manager) und TJ Morehouse (Production Coordinator) gehörten.

 

www.glp.de

 

Coachella Festival 2015 mit Impression X4Coachella Festival 2015 mit Impression X4

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories