Aktuelle News & Schlagzeilen

Chinesischer Broadcaster installiert Lawo-Equipment

Chinesischer Broadcaster installiert Lawo-Equipment

Mit seinen jüngsten Veränderungen konzentriert sich der chinesische Fernsehsender Zhejiang TV (ZJTV) auf die Komplett-Renovierung der Produktionsräumlichkeiten, bei denen neue Studios entstehen: eines mit 2.500 m² und ein kleineres mit 1.200 m². Dort kommt Audio- und Videotechnologie von Lawo zum Einsatz. Die Studios werden für die jährliche Produktion und die Ausstrahlung von „Voice of China“ wie auch anderer beliebter Shows genutzt.

 

Nachdem der Sender bereits zuvor eine Reihe von digitalen Mischpulten installiert hatte, nutzt ZJTV seit sechs Jahren Lawo-Equipment. Nun investiert ZJTV zusätzlich in Lawo-Videosysteme, die in die technische Infrastruktur integriert werden.

 

„Seit 2009 nutzen wir in den Regien unserer großen Studios Audiosysteme von Lawo, darunter mc²66 und mc²56", bestätigt ein Sprecher von ZJTV. Die bereits vorhandenen Lawo Mischpulte sind in der Konzerthalle und in zwei Studioregien in Hangzhou installiert. Nach ihrer Fertigstellung sind die neuen Studios mit insgesamt sechs Lawo V-Pro8-Videoprozessoren ausgestattet.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories