Aktuelle News & Schlagzeilen

ASC-Lichtinstallation im Deutschen Hutmuseum in Lindenberg

ASC-Lichtinstallation im Deutschen Hutmuseum in Lindenberg

Im Dezember 2014 hat das Lindenberger Hutmuseum in der ehemaligen Hutfabrik Otto Reich seine Pforten geöffnet. Auf einer Ausstellungsfläche von 1.000 Quadratmetern wird das Handwerk der Hutmacher im traditionellen und modernen Gewand für die Besucher erlebbar gemacht. Für das inhaltliche Konzept und die kreative Gestaltung der Dauerausstellung waren die Designer von Atelier Brückner verantwortlich.

 

Mit dem Design und der Planung des Ausstellungslichts wurde das Stuttgarter Lichtplanungsbüro LDE (Light Design Engineering) Belzner Holmes beauftragt. Die Aufgabenstellung, die Lichtplanung designgetreu umzusetzen und die Grundbeleuchtung und das Ausstellungslicht in Betrieb zu nehmen, ging an das Team von ASC Süd. Die spielerisch vermittelte Hutgeschichte wurde im Sommer 2015 mit dem Bayerischen Museumspreis belohnt.

 

(Foto-Copyright: Daniel Stauch)

 

www.amptown-system.com

 

ASC-Lichtinstallation im Deutschen Hutmuseum in LindenbergASC-Lichtinstallation im Deutschen Hutmuseum in Lindenberg

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories