Aktuelle News & Schlagzeilen

Philips, Clay Paky und DTS beleuchten „Gefährliche Liebschaften“

Philips, Clay Paky und DTS beleuchten „Gefährliche Liebschaften“

Das Staatstheater am Gärtnerplatz in München hat das ehemalige Skandalstück „Gefährliche Liebschaften“ als Musical-Bearbeitung mit einem Lichtdesign von Michael Heidinger gezeigt. Für die Aufführung setzte Heidinger u.a. 12x Philips VariLite VL4000 Spot, 4x Philips VariLite VL3000 Spot, 12x Clay Paky Alpha Profile 1500 und 12x DTS Nick NRG 1201 ein.

 

„Eine dunkle, fast leere Drehbühne vor schwarzem Hintergrund war Rainer Sinells Grundidee zum Bühnenbild dieser Produktion. Eine schlichte, schwarze, geschwungene Treppe, ein großer goldgerahmter, schwenkbarer Spiegel, der den Blick auf das Geschehen von oben ermöglicht, sowie ein leuchtendes Podest, in dem eine Videowall Bilder erzeugt, waren die einzigen Elemente. Mit einem 35 Meter langen, senkrecht fahrbaren Lichtring um die Bühne herum, der in je einer schmalen Lichtsäule im Vordergrund, an den Portalen mündet, wurden die Szenenwechsel durch Farbänderungen verdeutlicht“, beschreibt Michael Heidinger sein Design.

 

(Foto-Copyright: Thomas Dashuber)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories