Aktuelle News & Schlagzeilen

Meyer Sound Lyon beim ESC im Einsatz

Meyer Sound Lyon beim ESC im Einsatz

Die Wahl für die Live-Audio-Wiedergabe beim Eurovision Song Contest (ESC) 2015 in der Wiener Stadthalle fiel auf ein lineares Meyer Sound Lyon-Beschallungssystem. 44 Lyon-Line-Array-Lautsprecher und zwölf 1100-LFC-Elements kamen zum Einsatz. Das Galileo-Lautsprecher-Management-System bestand aus vier Galileo 616 und sechs Galileo Callisto 616 Array Processors. Das Bühnen-Foldback übernahmen sechs MJF-210-, zwei MJF-212A- und vierzehn UM-1P-Bühnenmonitore.

 

Als weitere Fills, Delays und für die Beschallung der VIP-Bereiche dienten 24 M'elodie-Line-Array-Lautsprecher, sechs JM-1P Arrayable Lautsprecher, sechs CQ-1-, sechs UPQ-1P-, acht UPM-1P-, achtzehn UPA-1P-, acht MSL-2-, achtzehn MSL-4- und vier MSL-6-Lautsprecher, acht UPJ-1P- und sechs UPJunior VariO-Lautsprecher und zehn 700-HP-Subwoofer. Das Equipment für die Lyon- und 1100-LFC-Systeme kam von Senec und Audio Amex aus der Slowakai, koordiniert von Igor Demčák und Braňo Berès.

 

Front-End-Systemkomponenten umfassten die digitalen Drahtlosmikrofonsysteme Sennheiser 9000 sowie die digitalen Mischpulte Midas Pro 6 und Pro 9 für den Main- und Musik-Mix. Monitoring wurde auf Midas Pro X-Pulten gemixt, während die Fernsehübertragung auf vier Lawo mc²66-Pulten gemischt wurde.

 

www.meyersound.de

 

Meyer Sound Lyon beim ESC im EinsatzMeyer Sound Lyon beim ESC im Einsatz

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories