Aktuelle News & Schlagzeilen

Lumen Radio-Technologie beim ESC im Einsatz

Lumen Radio-Technologie beim ESC im Einsatz

Beim Eurovision Song Contest (ESC) 2015 sorgte die CRMX-Technologie von Lumen Radio für die Wireless-Verbindungen in der Wiener Stadthalle. Lichtdesigner der Veranstaltung war Al Gurdon. Akzentuiert von LED-Schirmen im Boden, entstand ein ständig wechselndes Ambiente auf dem Backdrop der Bühne.

 

CRMX kam bei der Show zum Einsatz, um Fixtures an schwer erreichbaren Orten ansteuern zu können - etwa solche, die im Zentrum der Arena auf Publikumshöhe inmitten der 10.000 Zuschauer angebracht waren.

 

Verantwortlich für die Medientechnologien und dynamischen Lichteffekte war die Entertainment Technology Concepts GmbH. CEO Volker Suhre entschied sich für Lumen Radio als Partner bei den Drahtlosverbindungen.

 

Foto: Måns Zelmerlöw, Gewinner des ESC 2015 für Schweden. (Foto-Copyright: Thomas Hanses/EBU Eurovision)

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories