Aktuelle News & Schlagzeilen

Koreas nationaler Rundfunk installiert Lawo-Equipment

Koreas nationaler Rundfunk installiert Lawo-Equipment

Zur Modernisierung seiner technischen Ausrüstung hat sich Koreas nationaler Broadcaster KBS (Korean Broadcasting System) erneut dafür entschieden, Lawo-Equipment zu installieren. Bereits in einem früheren Projekt hatte KBS seinen Hauptschaltraum mit 16 Lawo Nova17 MKII-Routern umgerüstet und zusätzlich Lawo VisTool-Arbeitsplätze für Visualisierung und Steuerung eingerichtet.

 

In einer Newsregie und im neuen Ü-Wagen des Senders kommen nun weitere zwei mc²66-Mischpulte mit Ravenna/AES67-Audio-over-IP-Schnittstellen zum Einsatz. Während in der Regie bereits seit Anfang 2015 produziert wird, ist die Fertigstellung des Ü-Wagens für August 2015 geplant. Soundfox International, Lawos Partner in Korea für Audio- und Video-Broadcast-Installationen, ist für alle KBS-Installationen im Rahmen dieses Upgrades verantwortlich.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories