Aktuelle News & Schlagzeilen

Bell Media modernisiert mit Lawo

Bell Media modernisiert mit Lawo

Nach mehreren Upgrades von sechs seiner Regien im Jahr 2011 an den Standorten Agincourt und Queen Street in Scarborough/Ontario hat Bell Media (vormals CTV Canada) nun weiter expandiert und gleichzeitig seine mc²56- und Zirkon XL-Pulte über einen Nova73 HD-Router integriert. So wurde mit Lawo eine vernetzte Infrastruktur mit insgesamt fünf mc²-Pulten geschaffen.

 

Bei seiner ersten Lawo-Installation migrierte der Sender auch von SD zu HD, damals wurden vier mc²56 MKI-Produktionsmischpulte und zwei Zirkon XL-Konsolen eingebaut. Diese Pulte wurden jetzt um ein zusätzliches mc²56 MkII-Pult erweitert.

 

Die ersten Mischpulte waren vom kanadischen Olympic Broadcast Media Consortium für die Übertragung der Winterspiele 2010 ausgewählt worden. Damals installierte der Broadcaster in der Regie 8 von Agincourt ein mit 64 Fadern, fünf DSP-Karten und DSP-Redundanz sowie 15 MADI-Ports und 32 AES3id I/Os ausgestattetes mc²56 und drei DALLIS-Frames.

 

Außerdem wurden in der Regie 9 ein weiteres mc²56 mit 48 Fadern, 15 MADI Ports, 32 AES3id I/O und drei DALLIS-Frames eingebaut. Lawo lieferte damals seine Systeme auch für vier Regien an den Standort Queen Street: ein mc²56 mit 64 Fadern und fünf DSP-Karten, ein mc²56mit 48 Fadern sowie zwei Zirkon XL, ausgestattet mit je 24 Fadern, vier MADI-Ports, 12 AES3id I/O und 24 analogen I/O-Ports.

 

Das neue Lawo-Audiopult ist nunmehr die fünfte mc²-Konsole in Agincourt. Der zusätzlich installierte Nova73 HD-Router integriert alle vorhandenen und neuen Mischpulte in einem zentralen, vernetzten MADI-Netzwerksystem. Die Umstellung wurde innerhalb von zwei Tagen während des Wochenendes erledigt. Dabei wurde ein neuer Regieraum hinzugefügt, ohne dass die vorgesehenen Sendungen unterbrochen wurden.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories