Aktuelle News & Schlagzeilen

Truss Academy-Workshop Days bei B&K Braun

Truss Academy-Workshop Days bei B&K Braun

Unter dem Motto „Wissen vermitteln - Sicherheit schaffen“ öffnete am 21. Mai 2014 die Truss Academy, eine Institution von Global Truss, die Tore zu den Workshop Days. Das zweitätige Seminar diente zur Grundlagenvermittlung und war in einen Theorie- und einen Praxistag eingeteilt.

 

Die Workshop Days fanden im Global Truss Europe-Headquarter bei B&K Braun in Karlsbad statt. Die Teilnehmer setzten sich aus unterschiedlichen Bereichen der Veranstaltungstechnik zusammen. Vertreten waren: Enduser, Neueinsteiger, Verleiher und Global Truss-Distributoren.

 

Am ersten Tag wurden die Teilnehmer von Statiker Dr.-Ing. Jan Keppler aus dem Büro für Tragwerksplanung und Ingenieurbau vom Felde+Keppler über Traversensysteme und Anschlagmittel, die Regeln des Baurechts in der Veranstaltungstechnik, die Bauweisen mit Traversensystemen und die Berechnung von Traversensystemen informiert. Am Abend traffen sich die Teilnehmer mit den Refenrenten sowie den Produktmanagern von Global Truss zu einen Get-together beim BBQ.

 

Der praxisorientierte Tag wurde vom zuständigen Veranstaltungstechniker aus dem Olympiapark in München, Klaus Köbberle, geleitet. Hier lag der Schwerpunkt auf den Belastungstabellen und der Tragfähigkeit, dem Anschlagen von Traversen und der Anwendung von Kurbelliften. Nach erfolgreich bestandener Prüfung, bei der der Inhalt der beiden Tage noch einmal erfragt wurde, erhielt jeder Teilnehmer ein Zertifikat.

 

www.trussacademy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories