Aktuelle News & Schlagzeilen

Screen Visions unterstützt „Blaue Nacht“ in Nürnberg

Screen Visions unterstützt „Blaue Nacht“ in Nürnberg

Am 3. Mai 2014 erstrahlte Nürnberg ganz in Blau: Sechzig lokale kulturelle Einrichtungen beteiligten sich an der „Blauen Nacht“ mit Kunst-Performances, Musik und Lichtinstallationen. Screen Visions engagierten sich als Projektsponsor und unterstützten die Kunstinstallation „Fade“ mit hochauflösender Videotechnik.

 

Die für das visuelle Kunstwerk des Berliner „Lichtbildners“ Jakob Kupfer eingesetzten Module haben eine Auflösung von 6 Millimetern. Da die „Blaue Nacht“ in diesem Jahr unter dem Motto „Sehnsucht“ stand, hatte der Künstler eine besonders stimmungsvolle Location für seine Installation gewählt: die Kartäuserkirche am Germanischen Nationalmuseum. Hier gab Kupfer diffusen Farb- und Lichtreflexen freien Raum und ließ sie selbstständig neue Welten erschaffen. Als „Projektionsfläche“ für diese Bilder diente eine 30 Quadratmeter große LED-Videowand von Screen Visions.

 

Ende Juni 2014 wird das Screen Visions-Team um Roger Rinke das Public Viewing zum „Oper am Rhein für alle“-Event in Düsseldorf umsetzen.

 

www.screenvisions.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories