Aktuelle News & Schlagzeilen

Mercedes-Benz-Vertriebs-Training mit Technik von Schoko Pro

Mercedes-Benz-Vertriebs-Training mit Technik von Schoko Pro

Zum zweiten Mal war die Schoko Pro GmbH aus Wiesbaden für die Kommunikationsagentur Stagg & Friends im Auftrag der Daimler AG für die technische Umsetzung der Trainingsveranstaltung „Global Training Experience“ für Sales- und Aftersales-Mitarbeiter zuständig. Nach dem Eurotraining 2013 in Valencia fand das diesjährige Schulungsevent in Faro/Portugal statt.

 

Schoko Pro lieferte hierfür Ton-, Licht-, Video- und Medientechnik. Die Highlights der diesjährigen Veranstaltung standen unter dem Zeichen „interaktiv“: Dazu gehörte eine Präsentation mittels Radar Touch System sowie die interaktive Mediensteuerung für Opening und Closing Show. Eine Programmierung mit Pandoras Box und Widget Designer ermöglichte die Steuerung der Show-Elemente durch den DJ. Dieser hatte mittels Touchscreen alle Gewerke unter Kontrolle.

 

Ein weiteres interaktives Highlight war der Einsatz des Moving Arm, eine von Schoko Pro entwickelte Bildschirmaufhängung. Diese ermöglicht eine motorische Anpassung der Bildschirmposition um ein Objekt, in diesem Fall ein Fahrzeug. Die Steuerung durch den ebenfalls von Schoko Pro entwickelten Antrieb Kaiman erlaubt es dem Presenter, den Bildschirm um das Objekt zu bewegen, wobei der motorisierte Schwenkarm den Abstand zum Objekt automatisch anpasst.

 

www.schokopro.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories