Aktuelle News & Schlagzeilen

Eurovision Song Contest mit Moving Lights von GLP

Eurovision Song Contest mit Moving Lights von GLP
Eurovision Song Contest mit Moving Lights von GLP

Mehrere hundert Impression X4-LED-Moving Lights von GLP wurden beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen von Lichtdesigner Kasper Lange (der im Namen des dänischen Rundfunks für das Design der 59. Auflage des Contest verantwortlich zeichnete) integriert.

 

Lange wurde dabei vom dänischen Vermieter Litecom und der Production Resource Group (PRG), aus deren Inventar die GLP-Lampen stammten, unterstützt. Die Impressions wurden vom Designer in 2 m-Abständen an langen Traversen über dem Publikum platziert. Die Programmierung der Show lag in den Händen von Timo Kauristo, Gubi Schmidt und Johnny Thinggaard Sørensen, während PRG-Projektmanager Matthias Rauden den Produkt-Support lieferte.

 

Über den gesamten ESC hinweg präsentierten Kreativdirektor Per Zachariassen und Kasper Lange eine Fülle von Beleuchtungsideen, indem sie für jeden der 26 Ländervertreter eigene Looks kreierten. Projektionen und Videocontent konnten auf vier verschiedenen Projektionsflächen, einschließlich einer LED-Wand von 110 m Breite und 13 m Höhe, dargestellt werden. Zusätzlich gab es einen LED-Boden und als dominierendes Element einen Kubus (18 m hoch), mit Panels, die von transparent auf gefrostet geschaltet werden konnten.

 

(Foto-Copyright: Jakob Boserup)

 

www.glp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories