Aktuelle News & Schlagzeilen

Adapoe stellt Lyon vor

Adapoe stellt Lyon vor
Adapoe stellt Lyon vor

Wo sich an anderen Tagen Auto- und Motorradfahrer um Hütchen schlängeln und bei künstlichen Regengüssen Ausweichmanöver üben, ging es kürzlich nur um Reichweite und Sound-Qualität. Auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums Thüringen, in direkter Nachbarschaft des im vergangenen Jahr bezogenen neuen Firmensitzes, stellten Gastgeber Thomas Adapoe und Jörg Kromphardt-Blumenstein, Inhaber und Geschäftsführer der Adapoe Event- und Studiotechnik GmbH, ihr neues Meyer Sound Lyon-Line Array vor.

 

Der erste Tag der zweitägigen Veranstaltung stand im Zeichen des Hands-On-Kennenlernens und führte eine Gruppe von 15 Toningenieuren und Systemtechnikern in die Handhabung des Systems ein. Gemeinsam mit den Meyer Sound-Technical Support-Mitarbeitern Michael Pohl und Dennis Tholema wurden Hard- und Software unter die Lupe genommen und verschiedene Konfigurationen und Tunings erst virtuell mit der Simulationssoftware Mapp Online XT geplant und dann in Halle und Freigelände des Fahrsicherheitszentrums aufgebaut und mittels SIM 3 Audio Analyzer gemessen und verifiziert.

 

Am zweiten Tag wurde das System einem Fachpublikum, das aus ganz Deutschland nach Weimar angereist war, vorgestellt. Dabei konnten sich Tontechniker, Systemplaner und Vertreter von Veranstaltungstechnikfirmen mit Musik aus der Konserve und zwei Live-Bands von der Klangqualität und Reichweite des Systems überzeugen.

 

Das vorgeführte Setup bestand aus zwei Arrays mit je zehn Lyon-M- und zwei Lyon-W-Line Array-Lautsprechern, die im Bassbereich durch zwei gerichtete End-Fired-Arrays aus je 3 x 2 1100-LFC Low Frequency Control-Elementen ergänzt wurden.

 

Die Gäste nutzen diesen Tag bei Bratwurst und Grillsteak für einen Austausch, bei dem u.a. auch Steffen Haug, Geschäftsführer der Media Resource Group aus Crailsheim (die kürzlich in Lyon investiert hat), sowie Tim Humpe und Stefan Büngeler von der PoolGroup Gesprächspartner waren.

 

www.meyersound.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories