Aktuelle News & Schlagzeilen

A&O Technology liefert Special Effects für Beach Polo Cup Dubai

A&O Technology liefert Special Effects für Beach Polo Cup Dubai

Für das zehnjährige Jubiläum des Beach Polo Cup Dubai lieferte Event-Partner A&O Technology Falcon-Scheinwerfer, um die Event-Arena auf dem Gelände des Skydive Dubai lichttechnisch in Szene zu setzen.

 

Zum runden Jubiläum realisierte der Veranstalter Mamemo Productions, unter der Leitung von Creative Director Sam Katiela (Gründer und Organisator des Beach Polo Cup Dubai), eine Show. Zum ersten Mal fand das Event bei Dunkelheit statt. A&O Technology beleuchtete das Spielfeld vor der Kulisse der Dubai Marina-Skyline.

 

Dabei fungierten Sky Falcon Arc-Scheinwerfer als Flutlicht. Sie wurden mit speziellen Linsen ausgestattet, um eine gleichmäßige und natürlichen Lichtverhältnissen entsprechende Ausleuchtung zu gewährleisten. Xenon-Searchlights bildeten ein Lichtdach über dem Spielfeld. Bei jedem erzielten Tor zeigten Falcon Flower-Scheinwerfer einen mehrstrahligen Flower-Lichteffekt.

 

Die Players Night sowie die Abschlusszeremonie wurden ebenfalls in Szene gesetzt. Für die Gesamtchoreographie des Abends kamen Falcon Beam 7.000 W, Falcon Flower 7.000 W, Sky Falcon Arc Colour 1.200 W und die LED/Xenon-Hybridscheinwerfer Falcon CMY LED-Video zum Einsatz. Letztere wurden sowohl als Searchlight als auch als Videobanner eingesetzt.

 

Das Kreativ- und Lichtkonzept stammte von Mamemo Productions, unter der Leitung von Creative Director Sam Katiela, mit seinem Team Sonu A.B. (Executive Lighting Designer) und Steve Chapman (Operator), unterstützt von A&O Creative.

 

www.ao-technology.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories