Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy unterstützt Benefizkonzert

Satis&fy unterstützt Benefizkonzert
Satis&fy unterstützt Benefizkonzert

Die Satis&fy AG verantwortete im Auftrag von Media Broadcoast die technische und gestalterische Umsetzung eines Benefizkonzerts in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Dieses wurde für den koreanischen Fernseh- und Rundfunksender MBC am 26. Oktober 2013 anlässlich des vor 130 Jahren geschlossenen Freundschaftsvertrags zwischen Deutschland und Südkorea aufgezeichnet.

 

Satis&fy lieferte die komplette Tontechnik und eine LED-Wand im Format 9 x 4 Meter, die aus 84 Diamond 8 mm-LED-Elementen installiert wurde. Über zwei 20.000 Ansilumen-Projektoren wurden seitlich platzierte Screens bespielt. Tontechnisch setzte Sati&fy zwei Lautsprechersysteme aus der D&B-Serie, Pulte von Avid und Mikrofonie von Shure ein.

 

Das Liverecording der Fernsehsendung erfolgte über die direkte Anbindung an Protools. Des Weiteren verbaute die 25-köpfige Crew mehr als 200 Quadratmeter Bühnenelemente, errichtete zwei 16 Quadratmeter große rahmenlose Leinwände, verlegte über 100 Laufmeter Teppich in verschiedenen Farben und stattete die Räumlichkeiten mit Digitaldrucken aus.

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories