Aktuelle News & Schlagzeilen

Berliner Chanukkafest mit LMP-Pyrotechnik

Die Jüdische Gemeinde Berlin hat den Beginn des Chanukkafestes mit einer Veranstaltung am 27. November 2013 vor dem Brandenburger Tor begangen. Dabei wurde vor der Kulisse des Berliner Denkmals das symbolische Anzünden des Chanukka-Leuchters inszeniert. Im Auftrag des Potsdamer Ingenieurbüros Joergens zeichnete LMP Pyrotechnik für die logistische Umsetzung der feierlichen Zündung verantwortlich.

 

Der neun Meter hohe Chanukka-Leuchter wurde von einem Hublift aus mit der Hand entzündet. Zu diesem Zweck hatte das LMP-Team vier Edelstahl-Feuerschalen an den Spitzen des Leuchters mit Brandgel gefüllt. Mit Hilfe von Sicherheitsfackeln entfachten Vertreter der Jüdischen Gemeinde dann die vier Flammen in den Schalen.

 

www.lmp-pyrotechnik.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories