Aktuelle News & Schlagzeilen

Kölschrock-Band Kasalla mit Equipment von Sennheiser

Kölschrock-Band Kasalla mit Equipment von Sennheiser
Kölschrock-Band Kasalla mit Equipment von Sennheiser

In der Karnevalssession ist bei der Kölschrock-Band Kasalla Hochsaison: Zwischen dem 11. November und Aschermittwoch bestreitet die Band knapp 200 Gigs, darunter die für den Kölner Karneval typischen Kurzauftritte in Festsälen und -zelten, bei denen die Auf- und Abbauzeiten knapp bemessen sind. Der fliegende Formationswechsel wird mit kompletter Backline und eigenem Monitoring in rund einer Minute vollzogen.

 

Seit Anfang November 2012 befinden sich bei Kasalla EW 100 G3-1G8-Drahtlossysteme von Sennheiser im Einsatz. Angeschafft wurden insgesamt sieben Strecken: Handsender (SKM 100-835 G3-1G8 und SKM 100-845 G3-1G8) übertragen die Stimmen der drei Sänger; für Instrumente (E-Gitarre, Akustikgitarre, E-Bass, Akkordeon) kommen vier Taschensender SK 100 G3-1G8 zum Zuge.

 

Die Ausgänge der Empfänger EM 100 G3-1G8 sind größtenteils direkt mit dem Mischpult der Band verbunden. Das Instrumentensignal des Bassisten wird kabellos in dessen Floorboard übertragen, bei der E-Gitarre ist eine drahtlose Verbindung zum Preamp eingerichtet. Zwei Antennensplitter ASA 1-1G8 sowie zwei passive Richtantennen AD 1800 gehören ebenfalls zur Sennheiser-Ausstattung von Kasalla.

 

(Foto-Copyright: Torben Köster/www.torbenkoester.de)

 

www.sennheiser.de

www.etjittkasalla.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories