Aktuelle News & Schlagzeilen

14. EVVC-Management-Fachtagung in Hannover

14. EVVC-Management-Fachtagung in Hannover

Der Einladung zur diesjährigen Management-Fachtagung des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) vom 27. bis 29. Oktober 2013 ins Hannover Congress Centrum (HCC) folgten rund 330 Veranstaltungs-Profis aus den Bereichen Mitgliedshäuser, Partnerbetriebe, Azubis und Externe. Inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltung waren die Themen Kommunikation und Compliance.

 

Als neues Kommunikationsmittel stellte der Verband gemeinsam mit Partnerbetrieb Numeo erstmals eine App zur Verfügung, die den Teilnehmern erlaubte, auf aktuelle Informationen zu Teilnehmern und Programmpunkten Zugriff zu haben und Nachrichten auf der Tweedwall auszutauschen.

 

Inhaltlicher Schwerpunkt des zweiten Veranstaltungstages waren die Themen Rhetorik und Compliance. Durch den Tag führte das Placebo Unternehmenstheater, das mit seinen Improvisationen jeweils in den Themenkomplex einführte, bevor Fakten in einzelnen kleineren Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten beleuchtet wurden.

 

„Ausbildung im eigenen Betrieb ist die beste Möglichkeit der Nachwuchssicherung in und für die Branche“, so HCC-Direktor Joachim König. Wie groß sein Vertrauen in die eigenen 41 Auszubildenden in fünf Berufen ist, wurde bei der EVVC-Tagung deutlich, die von Seiten des HCC komplett von diesen konzipiert, organisiert und durchgeführt wurde.

 

www.evvc.org

www.hcc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories